Volker Schmidt

Geschäftsführer / Alleingesellschafter

Schon während meiner Schulzeit, ab 1982, habe ich im elterlichen Reisebüro meine ersten touristischen Erfahrungen gesammelt. Es war eine tolle Zeit. Nach dem Abitur ging es dann ab 1984 im elterlichen Busunternehmen und in den angeschlossenen Reisebüros richtig los. Eigene Ideen wurden mit viel Engagement und Ideen umgesetzt, z.B. unser Jugendreiseprogramm "funBus" - Busreisen an die Costa Brava sowie Wochenend Städtetripps nach Paris und London für junge Leute. Nach der Fortbildung zum Touristikfachwirt (IHK) ging es dann ab 1995 für ein paar Jahre zum Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf. In 2001 bin in die Rhein-Neckar Region gezogen und habe mich zusammen mit meiner Frau auf Online Schulungen für Reisebüromitarbeiter konzentriert. Wir waren Pioniere in diesem Segmant und später einer der größten Anbieter für Online Schulungen mit der Zielgruppe Reisebüromitarbeiter/innen. Zum Portoflio zählten u.a. die Schulungsplattform "Cruise-Campus" und die "Austria Web Academy". Online Schulungen sind auch heute noch ein Thema. In 2005 habe ich dann das damalige Hollifun Reisebüro in Ladenburg übernommen und in ServicePLUS Reisen umbenannt. Das Reisebüro lief zunächst nebenbei zu unserem Online Schulungsprogramm als "Praxislabor". Fast pünktlich zu meinem 50. Geburtstag in 2014 habe ich dann meine Reisebüroambitionen wieder in den Vordergrund gerückt. Nun stand auch direkt die Expansion des Ladenburger Reisebüros auf dem Plan. So habe ich meine Unternehmung um weitere Standorte - zunächst in Mörlenbach und in 2016 Rauenberg - erweitert. Meine Leidenschaft sind (und bleiben) Kreuzfahrten sowie die Organisation von Gruppen- und Sonder-/Eventreisen. In letzterem Segment haben wir in 2019 personell investiert und eine separate Abteilung dafür ins Leben gerufen, die nun von einer ebenso erfahrenen, wie ambitionierten Mitarbeiterin etabliert wird. In den kommenden Jahren wollen wir noch weiter wachsen. Dazu sind wir offen für Standorterweiterungen, die in unser Konzept passen. Sei es durch Übernahme(n) wie auch durch Kooperation mit interessierten Partnern. Die Bereiche Kreuzfahrten und Sonderreisen (weltweite (Klein-)Gruppenreisen mit ServicePLUS Reisebegleitung) werden aktiv ausgebaut.

Profil

Auf welchen Gebieten ich mich besonders gut auskenne: Wanderurlaub, Kreuzfahrten

Mein liebstes Reiseziel: Mallorca

Wo ich einmal im Leben noch hinreisen möchte: nach Kanada, Usbekistan, Iran, Irland

Was in meinem Gepäck nicht fehlen darf: Mein Smartphone mit Ladekabeln mit vielen neuen Hörbuchern, eine gute Zigarre zur Entspannung bei einem guten Wein und/oder Rumund ein meine Joggingschuhe.

Meine Reiseerfahrungen

>
Oslo
Norwegen

Oslo

Poreč
Kroatien

Porec (Kroatien)

Berlin
Deutschland

Berlin

Sankt Johann
Tirol
Österreich

St. Johann in Tirol

Cala Ratjada Mallorca

Cala Ratjada (Mallorca)

Geiranger
Norwegen

Geiranger Fjord (Norwegen)

Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Dubai

Manama
Bahrain

Manama (Bahrain)

Doha
Katar

Doha (Katar)

Singapur

Singapur

Kuala Lumpur
Bundesterritorium Kuala Lumpur
Malaysia

Kuala Lumpur (Malaysia)

Phuket
Thailand

Phuket (Thailand)

Novo Sancti Petri
Spanien

Andalusien

Barcelona
Spanien

Barcelona

Miami
Florida
USA

Miami

Orlando
Florida
USA

Orlando | Disney World

Fritzlar
Fritzlar
Deutschland

Fritzlar (Nordhessen)

Hamburg
Deutschland

Hamburg

München
Deutschland

München

Brombachsee
Am Brombachsee
Pleinfeld

Brombachsee

Dresden
Deutschland

Dresden

Leipzig
Deutschland

Leipzig

Kreta
Griechenland

Kreta

Thessaloniki
Griechenland

Thessaloniki | Olympischer Golf (Griechenland)

Lloret de Mar
Spanien

Lloret de Mar | Costa Brava (Spanien)

Kopenhagen
Dänemark

Kopenhagen (Dänemark)

Lübeck
Deutschland

Lübeck